Hebr. 12,2

Jesus, der Anfänger und Vollender des Glaubens.
Hebr. 12,2

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. – Wer tut und macht das? Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin’s, der Herr, der Erste, und bei den Letzten noch derselbe.

Geliebt in Gott, dem Vater, und bewahrt für Jesus Christus.

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird’s auch tun. – Der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. – Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr’s denn nun im Fleisch vollenden? – Der Herr wird meine Sache hinausführen.

Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

Offb. 1,8 • Jes. 41,4 • Jud. 1 • 1. Thess. 5,23-24 • Phil. 1,6 • Gal. 3,3 • Ps. 138,8 • Phil. 2,13