LT M 03-11

Der Herr segne dich und behüte dich.
LT M 03-11

Der Segen des Herrn allein macht reich, und nichts tut eigene Mühe hinzu. – Du, Herr, segnest die Gerechten, du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde.

Er wird deinen Fuss nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand. Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! – Ich, der Herr, behüte ihn und begiesse ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast … Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt.

Der Herr aber wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich. Ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Spr 10,22  |  Ps 5,13  |  Ps 121,3-5.7-8  |  Jes 27,3  |  Joh 17,11-12  |  2Tim 4,18