4. Mose 10,33

Die Lade des Bundes des Herrn zog vor ihnen her um ihnen zu zeigen, wo sie ruhen sollten.
4. Mose 10,33

Meine Zeit steht in deinen Händen. Er erwählt uns unser Erbteil.
Herr, leite mich in deiner Gerechtigkeit ebne vor mir deinen Weg!
Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen. Gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: «Dies ist der Weg; den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!»
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten. Denn er weiss, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. Euer himmlischer Vater weiss, dass ihr all dessen bedürft. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Ps. 31,16 Ps. 47,5 Ps. 5,9 Ps. 37,5 Spr. 3,6 Jes. 30,21 Ps. 23,1-2 Ps. 103,13-14 Matth. 6,32 1. Petr. 5,7