LT M 08-26

Du sollst auch ein Stirnblatt machen aus feinem Golde und darauf eingraben, wie man Siegel eingräbt: «Heilig dem Herrn.»
LT M 08-26

Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird. – Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. – Ich erzeige mich heilig an denen, die mir nahe sind, und vor allem Volk erweise ich mich herrlich. – Aber nun sind wir alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.

Das soll aber das Gesetz des Tempels sein: auf der Höhe des Berges soll sein ganzes Gebiet ringsum hochheilig sein. – Heiligkeit ist die Zierde deines Hauses, Herr, für alle Zeit.

Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit. – Weil wir denn einen grossen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat … Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.

Hebr 12,14  |  Joh 4,24  |  3Mo 10,3  |  Jes 64,5  |  Hes 43,12  |  Ps 93,5  |  Joh 17,19  |  Hebr 4,14.16