LT A 03-01

Der Herr mein Feldzeichen.
LT A 03-01

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? – Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?

Du hast doch ein Zeichen gegeben denen, die dich fürchten.

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Wenn sich auch ein Heer wider mich lagert, so fürchtet sich dennoch mein Herz nicht; wenn sich Krieg wider mich erhebt, so verlasse ich mich auf ihn.

Siehe, mit uns ist an der Spitze Gott. – Der Herr Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.

Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden.

Warum toben die Heiden und murren die Völker so vergeblich? Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. – Beschliesst einen Rat, und es werde nichts daraus; beredet euch, und es geschehe nicht! Denn hier ist Immanuel!

Röm 8,31  |  Ps 118,6  |  Ps 60,6  |  Ps 27,1.3  |  2Chr 13,12  |  Ps 46,8  |  Offb 17,14  |  Ps 2,1.4  |  Jes 8,10