LT A 06-28

Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen.
LT A 06-28

So seht nun darauf, wie ihr zuhört. – Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit. – Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen.

Grossen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln. Dein Wort ist meinem Munde süsser als Honig. Dein Wort macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege.

Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Ich habe mehr Einsicht als alle meine Lehrer; denn über deine Mahnungen sinne ich nach.

Denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. – Wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Lk 8,18  |  Kol 3,16  |  Eph 6,16  |  Ps 119,165.103-104  |  Ps 119,105.99  |  2Kor 11,14  |  Gal 1,8