LT M 06-21

Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fussstapfen.
LT M 06-21

Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene … Wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein.

Jesus von Nazareth … ist umhergezogen und hat Gutes getan. – Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Die Sanftmut und Güte Christi. – In Demut, achte einer den andern höher als sich selbst.

Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! – Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.

Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat. – Aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

Mk 10,45.44  |  Apg 10,38  |  Gal 6,2  |  2Kor 10,1  |  Phil 2,3  |  Lk 23,34  |  Eph 4,32  |  1Jo 2,6  |  Hebr 12,2