LT M 03-02

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
LT M 03-02

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. Denn wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus.

Er wird sitzen und schmelzen und das Silber reinigen, er wird die Söhne Levi reinigen. – Die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, damit euer Glaube als echt und viel kostbarer befunden werde als das vergängliche Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbart wird Jesus Christus. – Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.

Darum sollen auch die, die nach Gottes Willen leiden, ihm ihre Seelen anbefehlen als dem treuen Schöpfer und Gutes tun.

2Kor 1,3-5  |  Mal 3,3  |  1Petr 1,6-7  |  2Tim 4,17  |  1Petr 4,19