LT M 04-24

Und der Herr suchte Sara heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte.
LT M 04-24

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre, der Fels meiner Stärke, meine Zuversicht ist bei Gott. – David aber stärkte sich in dem Herrn, seinem Gott. – Gott wird euch gnädig heimsuchen und aus diesem Lande führen in das Land, das er Abraham, Isaak und Jakob zu geben geschworen hat. – Ich habe gesehen das Leiden meines Volkes, das in Ägypten ist, und habe sein Seufzen gehört und bin herabgekommen, es zu erretten … Mose führte sie heraus und tat Wunder und Zeichen in Ägypten, im Roten Meer und in der Wüste vierzig Jahre lang. – Es war nichts dahingefallen von all dem guten Wort, das der Herr dem Hause Israel verkündigt hatte. Es war alles gekommen.

Denn er ist treu, der sie verheissen hat. – Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten? – Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. – Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.

Ps 62,8  |  1Sam 30,6  |  1Mo 50,24  |  Apg 7,34.36  |  Jos 21,45  |  Hebr 10,23  |  4Mo 23,19  |  Mt 24,35  |  Jes 40,8