1. Kön. 20,27

Und Israel lagerte sich ihnen gegenüber wie zwei kleine Herden Ziegen. Von den Aramäern aber war das Land voll.
1. Kön. 20,27

So spricht der Herr: Weil die Aramäer gesagt haben, der Herr sei ein Gott der Berge und nicht ein Gott der Täler, so habe ich diese grosse Menge in deine Hand gegeben, damit ihr erkennt: Ich bin der Herr. Und sie lagen einander gegenüber sieben Tage. Am siebenten Tag zogen sie in den Kampf, und Israel schlug von den Aramäern hunderttausend Mann Fussvolk an einem Tag.

Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist grösser als der, der in der Welt ist. – Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Dass, wenn sie auch wider dich streiten, sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der Herr, dass ich dich errette.

1. Kön. 20,28-29 • 1. Joh. 4,4 • Jes. 41,10 • Jer. 1,19