Ernst Kraft
Ernst Kraft
Ernst Kraft besuchte die Bibelschule in Porto Alegre, Brasilien, und arbeitet seit 1975 als Missionar des Mitternachtsruf in Brasilien, wo er eine umfangreiche evangelistische Literaturarbeit in Sao Paulo leitet.
ARTIKEL
Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!
Wir waren weit weg von Gott, verloren, hoffnungslos und ohne Chance, ein Leben im Himmel zu geniessen. Wir verloren das Paradies, als Adam und Eva die Frucht assen. Aber die Tür des Paradieses öffnete sich wieder, als Jesus starb. Er öffnete den Weg zurück. Der Vorhang im Allerheiligsten riss von oben herab (Mt 27,51) – ein Zeichen, so klar, dass es das Werk Gottes ist. Die grosse Aufgabe Jesu bestand darin, den Sünder wieder in die Gemeinschaft mit dem Vater zu bringen und...
ARTIKEL
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun
Als Eva nach der verbotenen Frucht griff, kam die Sünde in die Welt. Als Jesu Hände ans Kreuz genagelt wurden, empfingen wir die Befreiung von der Sünde (Röm 5,17-18). Gott hat das grösste Problem der Welt – die Sünde – mit vergebender Liebe gelöst. «Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.» Er vergab ihnen, obwohl sie Ihn gehasst, misshandelt, betrogen und verspottet haben. Um jedem zu vergeben, musste Jesus Sein Leben lassen und Sein Blut vergiessen, wie...
PRODUKT
Vorbilder des Glaubens
Abraham, Sara, Mose, Gideon, Jephta und viele andere Glaubenshelden des Alten Bundes waren Menschen wie wir, mit Schwächen und Fehlentscheidungen. Dennoch listet sie Hebräer 11…