Burkhard Vetsch, (1920–2008) war ein langjähriger Seelsorger und Verkündiger des Missionswerkes und der Gemeinde ­Mitternachtsruf. Sein Schwerpunkt war die Liebe und Nachfolge Christi im Alltag.
BEITRAG 4 min
Jesus kommt wieder!
Das Neue Testament verspricht immer wieder, dass Jesus Christus zurückkommen wird. Dieses Versprechen wird eingehalten...
BEITRAG 7 min
Bethlehem, Christus und wir
Es war das jüdische Städtchen Bethlehem, wo der Retter der Welt geboren werden sollte. Was...
BEITRAG 4 min
Mein Angesicht soll vorangehen – Teil 3
«Gott sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; ich will dich zur Ruhe leiten» (2.Mo 33,14). Teil 3. Gottes leuchtendes Angesicht war im Alten Testament die Schechina (Lichtherrlichkeit Gottes). Sie war die Gegenwart Gottes als sichtbare Wolke bei Tag und als Feuersäule bei Nacht, die das Volk Israel begleitete. Als Mose bat, Gottes Angesicht zu sehen, antwortete ihm Gott, er dürfe Ihm...
BEITRAG 5 min
Mein Angesicht soll vorangehen – Teil 1
«Gott sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; ich will dich zur Ruhe leiten» (2.Mo 33,14). Teil 1. Gottes Angesicht vorangehen zu lassen, ist das Beste, was wir tun können! Denn es ist Sein leuchtendes Angesicht, das nicht nur unsern Weg erhellt, sondern bei aller Verunsicherung in Bezug auf die Zukunft, die uns oft bange machen möchte, auch Zuversicht und Geborgenheit schenkt....
BEITRAG 4 min
Vergleiche ziehen
Christen sind dazu aufgefordert, Vergleiche zu ziehen, sagt doch 2. Korinther 13,5: «Prüft euch selbst!» Es ist unser Privileg und soll ein gewaltiger Ansporn sein, dass wir von unserem Schöpfer zur Selbstprüfung befähigt worden sind, denn das kann keine andere Kreatur. Es fragt sich nur: Was ist mein Ideal, mit wem vergleiche ich mich? «Manchen meiner Mitmenschen geht es besser...
BEITRAG 4 min
Das Ja, Vater! des Herrn Jesus
Jesus muss das erste Ja, Vater! schon im Himmel vor Seiner Menschwerdung gesprochen haben. Das schliessen wir aus Hebräer 10,5.7: «Darum spricht er bei seinem Eintritt in die Welt: ‹Opfer und Gaben hast du nicht gewollt; einen Leib aber hast du mir zubereitet.› … Da sprach ich: Siehe, ich komme – in der Buchrolle steht von mir geschrieben –, dass...