Avi Snyder
Avi Snyder
Avi Snyder
Avi Snyder kam 1977 dank eines «Juden für Jesus»-Traktats zum rettenden Glauben an Jesus Christus. Seit 1978 ist er bei «Juden für Jesus» tätig und leitete Zweigstellen in den USA, Grossbritannien, der ehemaligen Sowjetunion, Deutschland und Ungarn.
ARTIKEL
Ist Einwanderung nach Israel wichtiger als die Bekehrung der Juden?
Für viele Gläubige ist die Rückkehr eines jüdischen Menschen nach Israel wichtiger, als dass ihm von Jesus erzählt wird. Denn sie sagen sich, dass, sobald alle Juden wieder im Land versammelt wären, die Erlösung schon folgen würde. Stellungnahme eines an Jesus gläubigen Juden. Ich glaube wirklich fest an das Kommen eines Tages, da Gott alle jüdischen Menschen wieder im Land Israel versammeln wird. Aber lehrt die Heilige Schrift, dass die physische Sammlung Israels der geistlichen...
PRODUKT
Juden brauchen Jesus nicht... und andere Irrtümer
Die Debatte ist schon 2000 Jahre alt: Brauchen die Juden Jesus? Sollen Christen sie evangelisieren? Ja oder Nein? Und was ist mit dem fürchterlichen Antisemitismus in der Geschichte der Gemeinde Jesu? Der messianische Jude Avi Snyder, der seit über 40 Jahren unter Juden arbeitet, gibt in diesem Buch umfassende, überzeugende und biblisch fundierte Antworten auf diese und andere kritische Fragen zur sogenannten Judenmission. Wer in seiner Liebe zum jüdischen Volk, zum Evangelium und zu einem barmherzigen Gott gestärkt werden möchte, kommt um dieses Buch nicht herum.