Ach dass du den Himmel zerrissest und führest herab.
Jes 63,19

Flieh, mein Freund! Sei wie eine Gazelle oder wie ein junger Hirsch auf den Balsambergen! – Wir selbst … sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes. – Herr, neige deinen Himmel und fahre herab; rühre die Berge an, dass sie rauchen.

Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen. – Zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil. – Zu der Zeit wird man sagen: «Siehe, das ist unser Gott, auf den wir hofften, dass er uns helfe. Das ist der Herr, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.»

Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. –  Amen, ja, komm, Herr Jesus! – Die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des grossen Gottes und unseres Heilandes Jesus Christus. – Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel.

Hl 8,14  |  Röm 8,23  |  Ps 144,5  |  Apg 1,11  |  Hebr 9,28  |  Jes 25,9  |  Offb 22,20  |  Tit 2,13  |  Phil 3,20