Meister – wo ist deine Herberge? Er sprach zu ihnen: Kommt und seht!
Joh 1,38-39

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. – Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen.

So spricht der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt, dessen Name heilig ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. – Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!

Joh 14,2-3  |  Offb 3,21  |  Jes 57,15  |  Offb 3,20  |  Mt 28,20  |  Ps 36,8

Die Lade des Bundes des Herrn zog vor ihnen her … um ihnen zu zeigen, wo sie ruhen sollten.
4Mo 10,33

Meine Zeit steht in deinen Händen. – Er erwählt uns unser Erbteil.

Herr, leite mich in deiner Gerechtigkeit … ebne vor mir deinen Weg!

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen. – Gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. – Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: «Dies ist der Weg; den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!»

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. – Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten. Denn er weiss, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. – Euer himmlischer Vater weiss, dass ihr all dessen bedürft. – Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Ps 31,16  |  Ps 47,5  |  Ps 5,9  |  Ps 37,5  |  Spr 3,6  |  Jes 30,21  |  Ps 23,1-2  |  Ps 103,13-14  |  Mt 6,32  |  1Petr 5,7