Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Ps 51,12

Ihre Wege habe ich gesehen, aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben; und denen, die da Leid tragen.

So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der Herr. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiss werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden. – Kehrt zurück, ihr abtrünnigen Kinder, so will ich euch heilen von eurem Ungehorsam. Siehe, wir kommen zu dir; denn du bist der Herr, unser Gott. – Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilt alle deine Gebrechen. – Er erquicket meine Seele. – Ich danke dir, Herr, dass du bist zornig gewesen über mich und dein Zorn sich gewendet hat und du mich tröstest. – Stärke mich, dass ich gerettet werde. – Ich, ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nicht.

Jes 57,18  |  Jes 1,18  |  Jer 3,22  |  Ps 85,9  |  Ps 103,2-3  |  Ps 23,3  |  Jes 12,1  |  Ps 119,117  |  Jes 43,25