Herr, weise mir deinen Weg.
Ps 27,11

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. – Der Herr ist gut und gerecht; darum weist er Sündern den Weg. Er leitet die Elenden recht und lehrt die Elenden seinen Weg.

Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. – Weil wir denn nun … durch das Blut Jesu die Freiheit haben zum Eingang in das Heiligtum, den er uns aufgetan hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang, das ist: durch das Opfer seines Leibes, und haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes, so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben.

Lasst uns darauf achthaben und danach trachten, den Herrn zu erkennen. – Die Wege des Herrn sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote ­halten.

Ps 32,8  |  Ps 25,8-9  |  Joh 10,9  |  Joh 14,6  |  Hebr 10,19-22  |  Hos 6,3  |  Ps 25,10