AT 01-19

AT 01-19

Es gibt Zweifler und Wahrheitssucher. Es gibt Kinder Gottes, die mit gewissen brennenden Fragen nicht fertig werden und darauf keine Antwort erhalten. Ich bin überzeugt, dass es unter meinen Lesern solche gibt, die schon oft geschrien haben: «O Gott, warum, warum gerade ich?» Und Gott schweigt. Warum antwortet Er dir nicht? Weil Er dich liebt! Denn es steht geschrieben: «Er wird schweigen in Seiner Liebe.» Der Sohn Gottes schrie am Kreuz: «Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du Mich verlassen?» Aber Gott schwieg. Warum schwieg Er denn? Es war doch Sein geliebtes Kind, das dort mit der Welt Sünde beladen in Todesnot litt! Weshalb gab Er denn keine Antwort? Weil Er uns, dich und mich, so sehr geliebt hat! Der Sänger des Hohenliedes ruft aus: «Liebe ist stark wie der Tod.» Gott liebte Seinen Sohn so sehr, dass Er einst gar vom Himmel rief: «Dies ist Mein lieber Sohn, an welchem Ich Wohlgefallen habe; auf Den sollt ihr hören!» Jesus Christus musste um deinet- und meinetwillen die Gottverlassenheit schmecken, und als Er nach dem Vater schrie, schwieg Gott. Warum? Ich sage es noch einmal: Weil Er dich so sehr geliebt hat! Diese Liebe war stärker als der Tod Seines Sohnes.