LT M 04-11

Wo viel Worte sind, da geht’s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
LT M 04-11

Ihr sollt wissen, meine lieben Brüder: ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn. – Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. – Wer sich aber im Wort nicht verfehlt, der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten. – Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden. – Herr, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen!

Christus hat gelitten für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fussstapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet. – Gedenkt an den, der soviel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, damit ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.

In ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig.

Jak 1,19  |  Spr 16,32  |  Jak 3,2  |  Mt 12,37  |  Ps 141,3  |  1Petr 2,21-23  |  Hebr 12,3  |  Offb 14,5