AT 10-05

AT 10-05

Überall wo der Sohn Gottes hinkommt, trennen sich die Geister. Der eine sagt ja zu Ihm, der andere nein. Aber Gott nimmt diese Entscheidungen ernst! Gott nimmt dich überhaupt ernst, denn du bist Sein Geschöpf! Als der ewige Gott das gewaltige Meisterstück der Schöpfung aus «Erde vom Acker» machte, einen Menschen nach Seinem Bilde, «blies Er ihm den Odem des Lebens in seine Nase». Damit hat Er uns Wesen von Seinem Wesen gegeben. Das Wesen Gottes ist Liebe! Gott wollte Menschen, die Ihn ganz freiwillig lieben sollten, denn Liebe setzt Freiwilligkeit voraus. Das bedeutet, dass der Mensch seinen Weg selber wählen konnte und kann. Und der Mensch wählte. Er wählte die Sünde. Nie werden wir zu ergründen vermögen, was das Herz Gottes, das die vollkommene Liebe ist, empfand, als der Mensch, den Gott nach Seinem Bilde schuf, sich in kalter Berechnung von Ihm ab- und dem Satan zukehrte. Nur der, der Jesus Christus als die Gabe Gottes erkannt hat, beginnt etwas zu ahnen von dem, was Johannes 3,16 sagt: «So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass Er Seinen eingeborenen Sohn hingegeben hat . . .» Das ist die wunderbare Botschaft der zweiten Entscheidungsmöglichkeit, die Gott den nun verlorenen Menschen gab!