Psalm 16,6

«Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land; mir ist ein schönes Erbteil geworden.»
Psalm 16,6
Beim Los denkt man meistens an das grosse Los in der Lotterie und daran, den Jackpot zu knacken. Dafür geben manche viel Geld aus. Doch die Statistik sagt, dass die Chance an Krebs zu sterben um ein Vielfaches höher ist als einmal im Lotto zu gewinnen, und auch die Möglichkeit eines Autounfalls ist weitaus grösser als die eines Volltreffers im Lotto. Beim Glücksspiel gewinnen eigentlich nur die Veranstalter. Über die wenigen Hauptgewinne wird dabei so marktschreierisch berichtet und den Millionen von leer ausgegangenen Mitspielern suggeriert, dass es im Grunde genommen nur Gewinner geben kann. Doch sind und bleiben die allermeisten Verlierer. Wer aber Jesus in seinem Herzen hat, ist und bleibt immer ein Hauptgewinner! Über Ihn heisst es in Römer 10,12: «alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen.» Gott ist reich an Vergebung, Barmherzigkeit und Gnade. Wir können mit unseren Sorgen zu Ihm kommen. Durch Jesus sind wir Erben Gottes geworden und dürfen somit an Seiner ganzen Herrlichkeit teilhaben. Unser Leben steht schon hier auf sicherem, verheissungsvollen Boden, darüber hinaus haben wir eine lebendige Hoffnung für die Zukunft im Reiche Gottes. Kinder einer Sonntagsschule wurden einmal gefragt, was denn Offenbarung 22,13: «Ich bin das A und das O» bedeute. «Ganz einfach», antwortete eines der Kinder: «Wenn die Leute staunen, dann sagen sie Aaa... und wenn sie sich freuen, dann sagen sie: Ooo... Und weil es bei Jesus so viel Grund zum Staunen und zur Freude gibt, hat Er gesagt: Ich bin das A und das O». Setzen Sie Ihre Hoffnung auf den lebendigen Gott. Wer im Glauben auf Jesus Christus setzt, gewinnt immer! N.L.