AT 06-09

AT 06-09

Wir sind Gottes Werk! Gott schafft Originale! Es gibt keine zwei Menschen auf dieser Erde, die sich in allem völlig gleichen. Er hat auch dich, so wie du bist, mit all deinen verschiedenen Eigenschaften, Gaben und Begrenzungen «wunderbar» gemacht. Hast du Ihm schon dafür gedankt? Du bist kein «Zufallsprodukt», kein in Seiner Hand missratenes Geschöpf. Im Gegenteil, es steht geschrieben: «Denn wir sind Sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.» Wunderbar ist das, und Grund zum Loben und Danken, dass wir nicht dem «Zufall», dem «Pech» oder dem «Schicksal» ausgeliefert sind. Vielmehr hat Gott sowohl dein als auch mein Leben bis zum Endziel geplant. Willst du Ihm deshalb nicht dafür danken, dass du so gemacht bist, wie du nun einmal bist, und Ihn loben für den Plan, den Er mit dir hat? Dein ganz persönlicher Weg ist von Gott geplant! Vergleiche ihn deshalb nicht mit dem eines anderen. Weil Gott Originale schafft, wiederholt Er sich nie. Aber durch dein Danken und Loben gibst du Ihm Raum, dich mittels Seines Wortes und durch Seinen Geist zu verwandeln.