LT A 01-06

Die Apostel kamen bei Jesus zusammen und verkündeten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten.
LT A 01-06

Es gibt Freunde, die hangen fester an als ein Bruder. – Der Herr aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. – Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiss nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.

Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprecht: Wir sind unnütze Knechte.

Ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!

In allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden. – Das Gebet der Frommen ist ihm wohlgefällig.

Spr 18,24  |  2Mo 33,11  |  Joh 15,14-15  |  Lk 17,10  |  Röm 8,15  |  Phil 4,6  |  Spr 15,8