Lukas 24,27

«Er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in der ganzen Schrift von ihm gesagt war.»
Lukas 24,27

Wer die Schrift regelmässig liest und darin forscht, kennt Jesus sollte man meinen. Und doch haben manche Gläubige heute ein ganz verkehrtes Bild von Ihm. Es gibt Christen, die kennen nur einen Gott der Liebe, andere nur einen Gott, der straft und schlägt; eine dritte Gruppe kennt den Herrn vielleicht nur als einen Herrn in weiter Ferne! Welches Bild haben Sie von Jesus Christus? Diese Frage richtig zu beantworten, ist viel wichtiger als Sie ahnen. Denn heute leben wir in einer Zeit, in der sich der antichristliche Geist bereits sehr bemerkbar macht. Und wissen Sie, was eine der schlimmsten Handlungen des Antichristen sein wird? Er wird die Menschen, die während seiner Herrschaft auf Erden sind, dazu verführen, ihm ein Bild zu machen und es anzubeten! Noch sind wir zwar nicht so weit, aber dennoch ist dieser Geist bereits unter uns. Satan versucht, das Bild des Antichristen in der Gemeinde zu verbreiten, und wo ihm das gelingt, wird das Bild Jesu Christi verzerrt! Ist es deshalb nicht lebensnotwendig, dass wir uns das einzig wahre Bild von Jesus Christus zu Eigen machen? Wenn Sie das bejahen, will ich Ihnen den einzigen Weg dazu zeigen: Das Wort Gottes! Wir haben bereits am Anfang gelesen: «Er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in der ganzen Schrift von ihm gesagt war.» Nun, genau das ist das Rezept, das Jesus auch uns gibt, wenn wir Ihn richtig kennen lernen möchten. Er sagt in Johannes 5,39: «Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie (die Schrift) ist’s, die von mir zeugt!» Lassen Sie uns diese Anweisung befolgen! M.M.