AT 11-02

AT 11-02

Was sich auch immer in deinem Leben ereignet haben mag, welche Sünden du auch getan haben magst wenn auch du, wie einst Petrus, heute deinem Herrn sagst: «Herr, Du weisst alle Dinge, Du weisst, dass ich Dich liebhabe», dann wird Er sich dir offenbaren. Die Not, dass du als Kind Gottes nicht voll Heiligen Geistes bist, kommt daher, dass der Herr Jesus sich noch nicht an dir hat offenbaren können. Es gibt unendlich viele, die aufrichtig an Jesus Christus glauben, denen aber bis heute die Offenbarung Seiner selbst noch fehlt. Sicher ist: Wer an Ihn glaubt, erfährt Seine Siegeskraft. Aber hier kommen wir an den Punkt, wo es noch tiefer geht: Wer dem Herrn nämlich durch Gehorsam gegenüber Seinem Wort seine Liebe bezeugt, dem offenbart Er sich! Und wenn Er sich selbst an dir offenbart, dann geschieht das nie zu deinem Selbstzweck. Vielmehr bekommst du dann von dem Herrn den Auftrag, diese Offenbarung weiterzugeben. An Petrus erging der Ruf: «Weide Meine Lämmer! Weide Meine Schafe!» Bei Petrus sehen wir, wie die Liebe keimt und wächst. Gottes Liebe dagegen ist ewig, denn Gott selbst ist die Liebe. Wenn wir voll Heiligen Geistes werden, vereint Er uns durch Jesus Christus mit Gott, so dass Seine Liebe in uns gepflanzt wird und zu wachsen beginnt.