AT 10-07

AT 10-07

Weisst du, dass dieser Jesus, der am Kreuz hing und für dich starb, der Schöpfer aller Dinge ist? Weisst du, dass der ewige Gott nicht müde noch matt wird? Sein Verstand ist unausforschlich. Er trägt das ganze Universum. Im tiefsten Grunde gibt es gar keine Naturgesetze, sondern alles wird durch eine Person getragen und erhalten: Jesus Christus. In Jesaja 9,5 lesen wir: «Die Herrschaft ist auf Seiner Schulter.» Es ist, als ob der Heilige Geist sagen würde: Dieser Jesus, der ewige Gottessohn, ist so stark, dass Er das ganze Universum gleichsam auf einer Schulter trägt. Und nun lies Lukas 15,4-5. Dort siehst du Ihn als den guten Hirten. Er ist Mensch geworden und redet hier von den hundert Schafen, die Er hat, und wenn Er eines verliert, dann geht Er ihm nach, bis Er es gefunden hat, und dann legt Er es auf Seine Schultern. Im Blick auf das eine Schäflein braucht der Herr Seine beiden Schultern, um es zu tragen! Glaubst du, dass diese starken Schultern je zusammenbrechen können? O ja, gewiss, sie sind unter einer Last zusammengebrochen, die schwerer war als das ganze Weltall: «Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt.» Er brach um unserer Sünde willen zusammen, aber der Tod konnte Ihn nicht halten. Er ist auferstanden und lebt!