AT 08-11

AT 08-11

Willst du gesund werden von deinem Zorn, von deiner Unreinigkeit, von deiner Ungeduld? Prahle nicht mit dem, was du bist! Rühme dich nicht deiner sogenannten Sparsamkeit, die doch nichts anderes ist als Geiz. Poche nicht auf deine berufliche Tüchtigkeit, die doch nur deinen Stolz fördert! Die Bibel sagt: «Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.» Wenn Jesus dir jetzt zuruft: «Willst du gesund werden?», dann bejahe das nicht nur deines Zustandes wegen, sondern auch, weil Er bald wiederkommt! Du hast nicht mehr viel Zeit. Jesus will alles neu machen in dir. Aber du musst ja zu Ihm sagen. Heute kann diese grosse Wende in deinem Leben stattfinden. Vielleicht bist du von deiner Umwelt enttäuscht. Die Menschen haben dich im Stich gelassen. Sie suchen alle das Ihrige. Aber Jesus lässt dich nie im Stich. Er sagt zu jedem, der Ihn im Glauben angenommen hat: «Siehe, Ich bin bei dir alle Tage.» Noch einmal die Frage: Willst du innerlich gesund werden? Dann rufe ich dir das Wort des Herrn zu: «Wenn ihr Mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will Ich Mich von euch finden lassen.»