1xT 02-25

Text vorlesen (computergeneriert)
1xT 02-25

In diesem Vers erkennen wir eine ganz besondere Kostbarkeit der Bibel. Schon vor 2700 Jahren drückte Gott seinen Willen aus, Menschen aus der ganzen Welt zu erretten. Der Dialog wird mit dem Knecht des Herrn geführt, dem EBED JHWH (Jaweh), der in diesen Jesaja Kapiteln in einzigartiger Weise beschrieben wird. Im bekannten Kapitel 53 stirbt dieser wie ein Lamm für die Übertreter, für die Sünder. Ja, das ist Jesus, unser Herr und Heiland.

Schon damals weitete sich Gottes Herz über Israel hinaus auf die ganze Welt. Sowohl die Wiederherstellung Israels als auch das universale Heilsangebot, erfüllte und erfüllt sich in Jesus. Er ist treu. Und wir dürfen uns über die grosse Retterliebe Gottes freuen, ihn anbeten und ihm dafür dankbar sein. Wo immer wir leben, arbeiten oder lernen, wir sollen uns als Lichter gebrauchen lassen, damit dieses einzigartige Heilsangebot die Menschen in unserem Umfeld erreicht! Und beten wir doch vermehrt für die Missionare in fernen Ländern, die diese Frohe Botschaft oft unter grossen Entbehrungen, Gefahren und Schwierigkeiten verbreiten. Und vergessen wir unsere einheimischen Prediger nicht, auch sie brauchen unsere Gebete. Unterstützen und ermutigen wir junge, willige und berufene Menschen, damit sie sich ausbilden lassen und sich vollzeitlich dem Verkündigungsdienst oder anderen missionarischen Tätigkeiten widmen können! – Dort, wo der Herr sie hinführt. Glühende Retterliebe sollte uns drängen, dass jeder Christ auf seine Art an dieser gewaltigen globalen Aufgabe teilhat, solange die Türen offenstehen!

Reinhold Federolf