AT 12-31

AT 12-31

Gottes Verheissungen bleiben auch im neuen Jahr gültig! Mögen die Umstände dich rütteln und schütteln, magst du vielleicht hin und her geworfen werden, mag die Zeit auch noch so schnell zerrinnen: Das Wort bleibt! Was hat man doch die Jahrhunderte hindurch an der Bibel geschüttelt und gerüttelt! Zentrifugalkräfte versuchten ihre Wirkung an ihr, doch die Bibel blieb! Das Wort, es gehört dir! Das Wort und du, du und das Wort, ihr sollt eins werden. War denn nicht auch Jesus Christus untrennbar eins mit dem ewigen Worte Gottes? David sagt: «Ich behalte Dein Wort in meinem Herzen, auf dass ich nicht wider Dich sündige.» Die Bibel bleibt! Das Wort bleibt eben deshalb, weil es gewiss und zuverlässig ist, ja, weil es stärker ist als alles andere, stärker als menschliche Lehre und zerstörende Kräfte. Deshalb wünsche ich allen an der Grenze des alten zum neuen Jahr des Herrn reichen Segen mit Psalm 33,4: «Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was Er zusagt, das hält Er gewiss.» Die Bibel bleibt! Das gilt für alle, die in irgend einer Weise im Dienste für den Herrn im Einsatz stehen: Die Bibel bleibt! Aber es gilt auch für dich, der du vielleicht auf dem Krankenlager liegst oder sonstwie in Bedrängnis bist: Das Wort bleibt bestehen!