1. Timotheus 6,20

«Lieber Timotheus, bewahre das kostbare Gut, das dir anvertraut worden ist, mit aller Sorgfalt! Wende dich entschlossen gegen alles unheilige, leere Geschwätz der Irrlehrer, denn sie stellen Behauptungen auf, die dem Evangelium widersprechen, und geben diese zu Unrecht als die wahre Erkenntnis aus.»
1. Timotheus 6,20

Die Bibel ist das unverfälschte Wort Gottes, welches uns anvertraut ist. Alle irdischen Dinge, wie Evolution, Esoterik, Reli­gion, Philosophie, Ideologie, Wissenschaft oder was auch immer, verblassen im Vergleich zur Erkenntnis der Heiligen Schrift. Diese weltlichen Dinge sind dem Zeitgeist und stetigen Veränderungen unterworfen. Ein Beispiel dazu: «Sie haben Schmerzen in der linken Seite? Da müssen sie kalte Umschläge machen», sagt der Arzt zum Patienten. «Aber neulich sagten sie doch, ich sollte mich vor allem Kalten hüten.» «Neulich, neulich», brummt der Arzt, «seitdem hat die Wissenschaft grosse Fortschritte gemacht». In der Tat: Die neuesten Erkenntnisse von heute sind morgen schon wieder überholt. Die Bibel aber bleibt bei ihren Aussagen unwiderruflich! Himmel und Erde werden vergehen, die Worte Jesu aber bleiben ewiglich bestehen. Dies ist auch gar nicht weiter verwunderlich, denn schliesslich ist die Bibel Gottes Wort und als der ewig unveränderliche Gott steht Er über allen weltlichen Dingen. So kann keinerlei weltliche Erkenntnis der Bibel auch nur annähernd das Wasser reichen. Ein wenig Philosophie führt von Gott weg, viel Philosophie führt zu Gott zurück! Oberflächliche Wissenschaft widerspricht der Bibel, tief gehende Wissenschaft bestätigt sie! Ein bisschen Religion verachtet die Botschaft vom Kreuz, die aufrichtige Suche nach Gott führt hin zum Kreuz! Sein Wort sagt in Jeremia 29,13-14: «wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen» T.L.