Der Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Phil 3,14

So wirst du einen Schatz im Himmel haben; komm und folge mir nach! – Ich bin … dein sehr grosser Lohn.

Du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude! – Sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

So werdet ihr … die unverwelkliche Krone der Ehren empfangen. – Die Krone des Lebens. – Die Krone der Gerechtigkeit. – Eine unvergängliche Krone.

Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast. – So werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.

Mt 19,21  |  1Mo 15,1  |  Mt 25,21  |  Offb 22,5  |  1Petr 5,4  |  Jak 1,12  |  2Tim 4,8  |  1Kor 9,25  |  Joh 17,24  |  1Thes 4,17  |  Röm 8,18

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
Spr 3,5-6

Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht.

«Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.» Seid nicht wie Rosse und Maultiere, die ohne Verstand sind, denen man Zaum und Gebiss anlegen muss; sie werden sonst nicht zu dir kommen. Der Gottlose hat viel Plage; wer aber auf den Herrn hofft, den wird die Güte umfangen. – Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: Dies ist der Weg; den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!

Wenn nicht dein Angesicht vorangeht, so führe uns nicht von hier hinauf. Denn woran soll erkannt werden, dass ich und dein Volk vor deinen Augen Gnade gefunden haben, wenn nicht daran, dass du mit uns gehst, sodass ich und dein Volk erhoben werden vor allen Völkern, die auf dem Erdboden sind?

Ps 62,9  |  Ps 32,8-10  |  Jes 30,21  |  2Mo 33,15-16