ARTIKEL
Die Zuverlässigkeit der biblischen Prophetie – Teil 2
Nach Aussagen von Bibelgelehrten gibt es in der Heiligen Schrift über 6000 Verse mit prophetischem Inhalt. Davon haben sich über 3000, also etwa die Hälfte, buchstäblich erfüllt. – Von der Vertrauenswürdigkeit der Heiligen Schrift. Teil 2 Paulus schrieb den Christen in Rom: «Was ist nun der Vorzug des Juden oder…
ARTIKEL
Die Zuverlässigkeit der biblischen Prophetie – Teil 1
Nach Aussagen von Bibelgelehrten gibt es in der Heiligen Schrift über 6000 Verse mit prophetischem Inhalt. Davon haben sich über 3000, also etwa die Hälfte, buchstäblich erfüllt. – Von der Vertrauenswürdigkeit der Heiligen Schrift. Teil 1 Im Alten Testament stehen über 300 deutliche Voraussagen, die sich auf die erste Ankunft…
ARTIKEL
Zwölf Gründe, warum unsere Generation die letzte sein könnte
Trennen uns nur noch wenige Jahre von der Wiederkunft Jesu Christi? Viele sind der Meinung, dass das der Fall ist. Der Autor führt zwölf Gründe an, warum er der Meinung ist, dass unsere Generation sich kurz vor der Rückkehr Christi befinden könnte. Zweitausend Jahre lang leben Christen in dem Glauben,…
ARTIKEL
Die Zeichen der Zeit beachten
Wer auch immer die Bibel als Märchenbuch oder als nur in gewissen Teilen von Gott inspiriert verkündet (mag er ein Professor der Theologie oder sonst ein hoher Würdenträger sein), muss wissen: Die Bibel ist Gottes Wort, hat immer recht und wird auch stets recht behalten! In einem wertvollen Andachtsbuch für…
ARTIKEL
Warum wir Jesus Christus noch heute erwarten
Wer immer die «Erscheinung Jesu lieb gewonnen hat» (vgl. 2.Tim 4,8), wird über Sein Kommen – auch wenn es heute wäre – hoch beglückt sein. Alle anderen aber wird der Augenblick der Entrückung völlig unvorbereitet treffen. Zum besseren Verständnis ein ganz profanes Beispiel: Paul Haley war sechs Jahre alt und…
ARTIKEL
Das Kind, das immer schon da war – Teil 4
Vor rund 2 000 Jahren wurde in Israel ein Kind geboren, das später mit Recht sagen konnte: «Ehe Abraham wurde, bin ich» (Joh 8,58). Dieser Jesus, der in einem Stall zur Welt kam, der den Prozess menschlicher Entwicklung genau so erlebte wie wir, der als normaler Junge aufwuchs, leiblich, geistig…
ARTIKEL
Das Kind, das immer schon da war – Teil 3
Vor rund 2 000 Jahren wurde in Israel ein Kind geboren, das später mit Recht sagen konnte: «Ehe Abraham wurde, bin ich» (Joh 8,58). Es gibt einige Stellen im Neuen Testament, in denen der Herr Jesus in besonders hoheitsvoller Weise von sich selbst als der «Ich bin» spricht. Bei dieser…
ARTIKEL
Das Kind, das immer schon da war – Teil 2
Vor rund 2 000 Jahren wurde in Israel ein Kind geboren, das später mit Recht sagen konnte: «Ehe Abraham wurde, bin ich» (Joh 8,58). Meines Erachtens ist die Ehrfurcht der Juden vor Gottes Name (s. Teil 1) eine «übertriebene» Ängstlichkeit gewesen, denn Gott wollte, dass man Ihn «Jahwe» nennt. So…
ARTIKEL
Das Kind, das immer schon da war – Teil 1
Vor rund 2 000 Jahren wurde in Israel ein Kind geboren, das später mit Recht sagen konnte: «Ehe Abraham wurde, bin ich» (Joh 8,58). Von der Geburt dieses Kindes und von Seinem Namen wird in der Bibel Folgendes berichtet: «Und es geschah, als sie dort (in Bethlehem) waren, wurden ihre…
ARTIKEL
Der Tag des Herrn wird kommen – Teil 6
Der Tag des Herrn wird kommen! Den genauen Zeitpunkt wissen wir zwar nicht, aber es scheinen vorher noch gewisse Ereignisse in Erfüllung gehen zu müssen, bevor er kommen kann. Die folgenden Ausführungen sollen dazu dienen, erkennen zu können, wo wir heute in etwa angelangt sind. «Abimelech kam zu ihm von…