Roger Liebi studierte Musik, Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) und Theologie. Er ist Referent und Bibellehrer in verschiedenen Ländern. Als Bibelübersetzer hat er im Rahmen diverser Projekte mitgewirkt.
BEITRAG 5 min
Der Geburtsort Christi im Wandel der Zeit
Vor etwa 2.000 Jahren wurde Jesus in Bethlehem geboren. Warum gerade dort? Eine heilsgeschichtliche Untersuchung.
BEITRAG 4 min
Der Geburtsort Christi im Wandel der Zeit – Teil 2
Vor bald 2000 Jahren wurde Jesus in Bethlehem geboren. Warum gerade dort? Nicht nur, weil der Prophet Micha (Kap 5,1) es so vorausgesagt hat, sondern weil Bethlehem auf Deutsch «Brothausen» heisst. Später hat der Herr Jesus der Wahrheit gemäss gesagt: «Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, wird...
BEITRAG 3 min
Der Geburtsort Christi im Wandel der Zeit – Teil 1
Vor bald 2000 Jahren wurde Jesus in Bethlehem geboren. Warum gerade dort? Nicht nur, weil der Prophet Micha (Kap 5,1) es so vorausgesagt hat, sondern weil Bethlehem auf Deutsch «Brothausen» heisst. Später hat der Herr Jesus der Wahrheit gemäss gesagt: «Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, wird...