Johannes Pflaum erhielt eine fünfjährige Ausbildung am theologischen Seminar der Liebenzeller Mission. Er gehört zur «Christlichen Gemeinde Sennwald» und ist seit 2000 als Verkündiger und Bibellehrer im Rahmen des «Bibel-Lehr-Dienst» im In- und Ausland tätig.
BEITRAG 3 min
Das kraftlos gewordene Salz (Teil 3)
Nehmen wir noch wahr, was um uns herum in der Gesellschaft geschieht? Oder haben wir...
BEITRAG 4 min
Das kraftlos gewordene Salz (Teil 2)
Nehmen wir noch wahr, was um uns herum in der Gesellschaft geschieht? Oder haben wir...
BEITRAG 3 min
Das kraftlos gewordene Salz (Teil 1)
Nehmen wir noch wahr, was um uns herum in der Gesellschaft geschieht? Oder haben wir...
BEITRAG 7 min
Mut für morgen! Christsein im starken Gegenwind (Teil 4)
Unser Herr spricht: «In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe...
BEITRAG 7 min
Mut für morgen! Christsein im starken Gegenwind (Teil 3)
Unser Herr spricht: «In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe...
BEITRAG 8 min
Mut für morgen! Christsein im starken Gegenwind (Teil 2)
Unser Herr spricht: «In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe...
BEITRAG 5 min
Mut für morgen! Christsein im starken Gegenwind (Teil 1)
Unser Herr spricht: «In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe...
BEITRAG 7 min
Ist der moderne Staat Israel wirklich Teil biblischer Prophetie?
Oft erhalten wir die vorwurfsvolle Frage, woher wir das Recht nehmen, die Prophetie von der...
BEITRAG 14 min
Ein historischer Märtyrer und Glaubenszeuge für unsere Zeit
Etwa 100 Jahre vor Martin Luthers öffentlichem Auftreten starb Jan Hus auf dem Scheiterhaufen in...
BEITRAG 6 min
Warum wir Heilsgewissheit haben können Teil 2
Die Heilsgewissheit des Gläubigen ist eine umstrittene biblische Lehre. Warum sie jedoch als Ermutigung für...
BEITRAG 5 min
Warum wir Heilsgewissheit haben können Teil 1
Die Heilsgewissheit des Gläubigen ist eine umstrittene biblische Lehre. Warum sie jedoch als Ermutigung für...
BEITRAG 8 min
Ökoreligion kontra Gotteserkenntnis: Können wir die Umwelt retten? Teil 5
«Aber ihr schaut nicht auf den, der dies getan hat» (Jes 22,11). Eine kritische Untersuchung...