Der Herr hat Lust an dir.
62,4 Jes

Und nun spricht der Herr, der dich geschaffen hat: … Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! – Vergisst etwa eine Frau ihren Säugling, dass sie sich nicht erbarmt über den Sohn ihres Leibes? Sollten selbst diese vergessen, ich werde dich niemals vergessen. Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.

Von dem Herrn kommt es, wenn eines Mannes Schritte fest werden, und er hat Gefallen an seinem Wege. – Ich … hatte meine Lust an den Menschenkindern. – Der Herr hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen. – Sie sollen, spricht der Herr Zebaoth, an dem Tage, den ich machen will, mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.

Auch euch, die ihr einst fremd und feindlich gesinnt wart in bösen Werken, hat er nun versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes, damit er euch heilig und untadelig und makellos vor sein Angesicht stelle.

Jes 43,1  |  Jes 49,15.16  |  Ps 37,23  |  Spr 8,31  |  Ps 147,11  |  Mal 3,17  |  Kol 1,21-22