Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreissen.
Ps. 91,15

Und Jabez rief den Gott Israels an und sprach: Ach dass du mich segnetest und mein Gebiet mehrtest und deine Hand mit mir wäre und schafftest, dass mich kein Übel bekümmere! Und Gott liess kommen, worum er bat. Bitte, was ich dir geben soll. Und Salomo sprach zu Gott: So gib mir nun Weisheit und Erkenntnis, dass ich vor diesem Volk aus- und eingehe. Und Gott gab Salomo sehr grosse Weisheit und Verstand und einen Geist, so weit, wie Sand am Ufer des Meeres liegt. Und Asa rief den Herrn, seinen Gott, an und sprach: Herr, es ist dir nicht schwer, dem Schwachen gegen den Starken zu helfen Herr, du bist unser Gott, gegen dich vermag kein Mensch etwas. Und der Herr schlug die Kuschiter vor Asa. Du erhörst Gebet; darum kommt alles Fleisch zu dir.

1. Chron. 4,10 2. Chron. 1,7-8.10 1. Kön. 5,9 2. Chron. 14,10-11 Ps. 65,3